Sächsische Tradition am Reinhardswald

Startseite / NAGRO /Online-Shop

 

Radeberger Bitter Likör
Sortiment Radeberger Bitterlikör

Tradition seit 1877

In Radeberg bei Dresden auch Elbflorenz genannt, beginnt 1877 die Karriere eines großartigen Originals.

Der Original Radeberger Bitterlikör verdankt seine "anerkannte vorzügliche Wirkung" einer sorgfältig, ausgewählten Zusammensetzung heilsamer Kräuter, Wurzeln und Gewürze.

Der Deutsche Kräuterlikör für höchste Ansprüche.

Sie wissen doch auch, dass der Mensch nicht von dem lebt was er isst, sondern von dem, was er verdaut!  

 

Edle Flasche für Deutschlands Premium Kräuterlikör

(mer) Schon seit 1877 steht der Name „Original Radeberger Bitter“ für höchste Spirituosenqualität aus Sachsen. Radeberg bei Dresden hat sich mit Brauerei und Brennerei, aber auch feinsten Wurst- und Käsewaren frühzeitig eine einzigartige Kompetenz für qualitativ hochwertige Lebens- und Genussmittel erworben. Eine streng geheim gehaltene Kräuterrezeptur und 35 % Alkohol sind für den harmonischen und bekömmlichen Charakter von Original Radeberger Bitter verantwortlich. Erst unlängst hievte eine Fachjury des Magazins STERN Original Radeberger Bitter nach einer Blindverkostung auf den dritten Platz, weit vor allen arrivierten Wettbewerbern aus Deutschland und Italien.

Geschmacklich eher ein aromatischer Halbbitter als ein strenger Verteiler, passt Radeberger Bitter perfekt in die aktuelle Kräuterlikör-Welle und erobert immer mehr Herzen (und Mägen) von Kräuterlikörfreunden – vor allem auch in der Speise- und Bargastronomie und keineswegs nur noch in den neuen Bundesländern. Die Akzeptanz wächst zweistellig bundesweit, denn wer Original Radeberger Bitter kennengelernt hat, bleibt dabei“, beschreibt Rüdiger Behn das Erfolgsrezept des wiederentdeckten Klassikers. „Dies ist für uns mehr als Grund genug, Original Radeberger Bitter nunmehr in einer noch feineren Flasche auszuliefern.“

Anziehungspunkt für die schnell wachsende Zahl seiner Freunde ist das Stammhaus zu Radeberg, wo neben der Kräuterdestillation ein kleines Bistro mit Ladengeschäft und Museum eingerichtet worden ist.

Internet: www.radebergerbitter.com

Quelle:(mer / Waldemar Behn GmbH & Co. KG)

zurück

 

Impressum | Kontakt |

©2008 by nagro.de 16.10.2008